Spiegeln-Führen-Spiegeln im Menschen-&Tiertraining

Hier findest Du alle Veranstaltungen rund um die Techniken des “Spiegeln-Führen-Spiegelns im Menschen- und Tiertraining”.
Zielgruppe: Alle interessierten Personen, Personen, die beruflich mit Tieren und/oder TierhalterInnen umgehen, Personen, die im Servicebereich/Kundenberatung/Verkauf tätig sind, Führungskräfte/Lehrende/TrainerInnen.
Beschreibung: Belohnung beziehungsweise Lob gelten als die größten Motivatoren bei der Verhaltens-Modifikation von Tieren/Menschen. Doch es gibt da noch mehr, als Belohnungsgaben (Leckerchen für’s Tier, Gehaltsgratifikation für den Menschen) oder Belobigungen. Wie über gezieltes Spiegelverhalten die Kunden-Bindung erhöht, Umsätze gesteigert werden können beziehungsweise wie dieses Wissen aus der Neurolinguistik auch auf das Hunde-/Pferdetraining erfolgreich übertragen werden kann, ist Inhalt dieser Veranstaltung. Die Profi-Werkzeuge der überdurchschnittlich Erfolgreichen, sollten unbedingt auch bei uns Anwendung finden, was spricht dagegen, sich zu optimieren?
Und wer jetzt an ‘Manipulation zum eigenen Vorteil’ denkt, liegt falsch: Wir können sowieso nicht Nicht-Manipulieren. Jedes Wort, jedes Verhalten, jede Reaktion hat eine Auswirkung auf unser Gegenüber (Mensch/Tier). Da macht es doch viel Sinn, sich über diese natürlichen Prinzipien bewußt zu werden und sie zum Vorteil aller Beteiligten fachgerecht und verantwortlich anzuwenden. Ob ein wirksames Mittel förderlich-heilsam eingesetzt wird, liegt allein in unserer achtsamen, ehrlichen und wohlwollenden Absicht begründet.
Vom Missbrauch der SFS-Technik distanziere ich mich ausdrücklich und dies gehört nicht zum Seminarinhalt.

Leitung: Dorothee Schneider

Vor sowie nach einer Seminar-/Gruppenveranstaltung besteht die Möglichkeit für Einzel-Coaching. Dein Einzelcoaching findet flexibel nach individueller Terminvereinbarung statt. Du kannst in der Anmeldeliste unten Deinen Wunschtag anklicken und im Feld “Bemerkungen” eine Uhrzeit vorschlagen oder unabhängig von dieser Liste nach einem Wunschtermin anfragen.

Ich freue mich auf Deine Kontaktaufnahme/Terminanfrage/Veranstaltungsteilnahme und werde so bald wie möglich darauf antworten.

TerminTitelOrtBemerkung
01.08.2019 10:00 –
01.08.2019 17:00
(zur Anmeldung)
Spiegeln von Lebensthemen zwischen Menschen sowie Tier und Mensch (Tagesseminar)D-75365 Raum Calw (Baden-Württemberg)Workshop (ohne Tiere) mit Systemaufstellungen und vielen Infos zu Spiegelgesetzmässigkeiten, 90 Euro p.P. (Ehe-/LebenspartnerInnen ges. 150 Euro)